Über Mich

Das Göttliche in Allem sehen, spüren und erkennen !

Als Kind liebte ich es, mit Textilien frei zu gestalten und dabei in die innere Ruhe hineinzugehen. Viele Jahre später nach einem Studium der Kommunikationswissenschaften, Philosophie, Logik  und Wissenschaftstheorie, fand ich meinen Weg in der Textil-Restauration des Münchner Museums für Völkerkunde.

Hier, umgeben von Buddhastatuen, Meditationsbildern und vielen anderen Symbolen der westlichen und östlichen Religionen und Philosophien, empfand ich diesen flüchtigen Zustand des Einsseins mit der Schöpfung sehr intensiv und wünschte, ihn immer zu haben.

Mein spiritueller Weg führte mich über Indien zum intensiven Studium von Yoga, Meditation und Stimme sowie über die Techniken der englischen Geistheiler zurück zum christlichen Glauben. Ich erkannte, daß nur die Religion, in die ich hineingeboren und getauft worden bin, mir den weltlichen Rahmen für meine gelebte Spiritualität gibt.

Im Herbst 2014 wandte ich mich ganz von der Esoterik und von "meinem"
Yoga-Weg ab.

Meine Erfahrungen und Kenntnisse über die Gefahren der Esoterik sowie über die Hindernisse, Tücken und die unerwarteten Freuden auf dem spirituellen Weg gebe ich gerne weiter.